SAC Senioren auf der Wätterlatte

Am 6. August trafen sich 8 wanderfreudige SACler und Gäste, die wir immer gerne willkommen heissen, wenn auch in letzter Minute….

Ab Geissenboden im Kandertal wanderten wir zuerst im angenehmen kühlen Wald zum ufe Letzte und weiter zur Alp Fulemätteli, wo wir mit Kaffee und Degustationen von altem und neuem Alpkäse verwöhnt wurden. Über steiles, sonniges Gelände ging es weiter auf den Gipfel der Wätterlatte, wo uns Barbara mit wunderschönen, passenden Alphornklägen und genialer Rundsicht einfach geniessen liess. Gekonnt führte uns Barbara weiter auf das Engelhorn, wo wir eine neue Aussicht auf des Kandertal und die Niesenkette und ein erneutes Alphornständchen erleben durften. Ein etwas steiler Abstieg liess die mehr als 1000 Höhenmeter schnell vernichten.

Danke herzlich Barbara für Deine kompetente Leitung, Deine interessanten Ausführungen, sei es zu Frauenmänteli, Käsen, oder zum formschönen Niesen. Es ist ein Privileg für uns mit einer diplomierten Wanderleiterin unterwegs zu sein.

Leitung: Barbara Bieri - Teilnehmende: Thädu Portmann, Ida Bucher, Andrea Renggli, Annemarie Huber, Sepp Krummenacher, Jost Schmidiger, Bernadette Krummenacher (Text)