Seniorentour Ennetbürgen-Bürgenstock

Seniorentour Ennetbürgen-Bürgenstock 24. 09.2024

Mit dem ÖV reisten 8 wanderhungrige SACler nach Ennetbürgen. Dort angekommen, machten wir uns auf den Weg zur Rappersflue.

Zuerst über sanft ansteigende Wege, erreichten wir nach einem kurzen Zwischenhalt den Einstieg in den Bergweg. Über unzählige Treppenstufen führte der Weg auf die Rappersflue, wo wir mit einer beindruckenden Aussicht belohnt wurden. Weiter ging es hinunter zur Kappelle St.Jost, wo wir unseren Mittagshalt inkl. Kaffee machten.

Danach wanderten wir weiter und erreichten nach einem schweisstreibenden Aufstieg das Känzeli und wenig später den weltberühmten und beeindruckenden Felsenweg, welcher im Jahre 1905 eröffnet wurde. Bei Sonnenschein erreichten wir den Bürgenstock, von wo wir die Heimreise antraten.

Es war schön, mit euch unterwegs zu sein. Leitung und Text: Dani Bühler Foto’s: Pilly Studer