· 

JO Chlusweekend

Nebel, Schnee und gute Laune fasst das Chlusweekend ziemlich gut zusammen. Am Samstag begannen wir die Skitour zur Chlushütte bei der Alp Schlund in dichtem Nebel. Wir ertasteten uns einen Weg nach oben und gaben unser Bestes, uns nicht aus den Augen zu verlieren.

Trotz der Sicht wollten wir noch "kurz" auf den Schibegütsch. In ständiger Begleitung des Nebels dauerte die ganze Sache jedoch länger als gedacht und auch mit GPS ist es gar nicht so einfach, bei solchen Sichtverhältnissen die Orientierung zu haben. In ungefähr der Hälfte des Weges entschieden wir uns zurück zur Chlushütte zu gehen und uns dort einen gemütlichen Abend zu machen.

Mit einem feinen Nachtessen, Dessert und Kaffee im Magen, Frantic Karten in den Händen und guter Musik in den Ohren wurde das Wetter draussen schnell vergessen und der Abend in der warmen Chlushütte genossen wir bis spät in die Nacht.

 

Den Sonntag begannen wir mit feiner Rösti und Kaffee. Die Sicht hat sich draussen zwar ein wenig verbessert, der Nebel wollte sich jedoch trotzdem nicht verziehen. Wir machten uns also auf zum Türstenhäuptli. Das Panorama war, naja, ziemlich weiss und versteckt. Nach dem Abfellen machten wir uns auch schon wieder auf nach Hause. Durch den Nebel bahnten wir unseren Weg nach unten und kamen schlussendlich unversehrt bei den Autos an. Leiter: Arian, Noah Teilnehmende: Fadri, Florian, Florian, Frank, Jonas, Leonie, Mara