SAC Jugend Entlebuch

Die geilsten Powderhänge runterbrettern,

Die wildesten Felswände durchklettern...

und die höchsten Berge der Schweiz besteigen?

Du bist am liebsten draussen in der Natur und an der Frischen Luft?

Dann bist du bei der SAC Jugend Entlebuch richtig, denn wir leben die Liebe zu den Bergen!

Für diese Erlebnisse bieten wir dir auch die richtige Ausbildung an.

Was ist die SAC Jugend Entlebuch?

Die SAC Jugend Entlebuch ist die Jugendorganisation (JO) der SAC Sektion Entlebuch. Wir sind eine Gruppe Jugendliche und junge Erwachsene die gemeinsam Bergsport ausüben. Die Anlässe werden durch die JO-Chefs organisiert und mit weiteren J+S Leitern durchgeführt.

Bergsport beinhaltet Sportklettern Indoor und Outdoor, Eisklettern, Hochtouren, Skitouren, Freeriden und einiges mehr.

Was ist der SAC überhaupt?

SAC steht für den Schweizer Alpen Club und ist einer der grössten Schweizer Sportverbände mit über 140'000 Mitglieder. Er ist gegliedert in 111 Sektionen, die als fast unabhängige Vereine agieren.

Was bieten wir?

-Ein attraktives Jahresprogramm mit den Highlights "Ski'n'Climb-Lager" im Frühling, "Alpintage" im Sommer und einem Sportkletterlager an der Sonne im Herbst.

-Als Mitglied der SAC Jugend Entlebuch kannst du am gesamten Programm des SAC Entlebuch teilnehmen.

-Wir bieten dir Aus- und Weiterbildung durch J+S Leiter und Bergführer in allen Bereichen des Bergsports an.

-Fehlende Ausrüstung kann bei uns gratis ausgeliehen werden.

-In allen SAC Hütten kannst du günstiger übernachten.

-Vergünstigungen in Kletterhallen und diversen Sportgeschäften.